Sonntag, 15. Februar 2009

"Melli´s Tanzmäuse"

Liebe "Tanzmäuse" und "Tanzmäuse"-Interessierte :-) !Endlich haben ich und auch Sie nun die Möglichkeit: Neuigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse, Begeisterungen, Anregungen, Fragen und Antworten auszutauschen ...

Erfahren Sie hier, was es Neues bei "Melli´s Tanzmäuse" gibt, wann welche Auftritte stattfinden, welche Lieder aktuell neu einstudiert werden u.v.m. ...

Da ich schon so viele liebeswerte e-mails erhalten habe, freue ich mich nun auf Ihre Mitteilungen und Anregungen in diesem "Gästebuch", welches natürlich mit meiner Homepage www.mellis-tanzmäuse.de verlinkt ist und so auch zukünftigen "Tanzmäusen" ein kleiner Einblick in unsere Arbeit gegeben wird.

Danke an alle fleißigen Schreiber und wie immer:
Fröhlich weitergetanzt !

Ihre / Eure "Tanzmaus Melli"

50 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gästebuch!
    Es ist wirklich schön geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie Egenter,
    erst einmal ein dickes Lob für die tolle Bildergalerie auf der Web-Seite.

    Damit das Bild der kleinen Tanzmäuse noch einheitlicher wird, möchten wir hiermit ein "Melli´s Tanzmaus" T-Shirt für unsere Tanzmaus bestellen:
    Rabea
    Konfektionsgröße: 104
    Kita: Michendorf

    Vielen Dank im voraus und frohe Ostern,
    Tobias und Silke S.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie Egenter,

    sicherlich haben Sie gestern festgestellt, dass Rabea "geschwänzt" hat.
    Sie hat Ostern spontan beschlossen mit zu Oma und Opa zu fahren.
    Aber nächste Woche ist sie auf jeden Fall wieder dabei und da können Sie ihr gern das T-Shirt geben.
    Sie freut sich nämlich schon darauf.

    Wir freuen uns auch auf den großen Auftritt und verbleiben

    mit lieben Grüßen
    Rabea-Eltern

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geehrte Frau Egenter,
    mit viel Interesse habe ich Ihre Internetseite gelesen. Ich bin Tagesmutter in Michendorf und auf der Suche nach einem solchen Tanz-Angebot für meine Kinder.
    In Ihrem Internetportal sehe ich, dass Sie auch Michendorf abdecken. Ich würde mich freuen wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen könnten, um Einzelheiten besprechen zu können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Simone B.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Egenter,

    in der Zeitschrift MAZ sah ich Ihre Anzeige, dass Sie freie Mitarbeiter suchen.
    Ich interessiere mich für diese Tätigkeit. Ich würde mich freuen bald von Ihnen zu hören.

    Für heute wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe

    mit freundlichen Grüssen
    K.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melli,

    nachdem ich schon mehrmals an der Tanzstunde teilgenommen habe möchte ich dir mitteilen, das es total super ist was ihr da macht. Wenn wir zu Hause die CD einlegen tanzt Ben gleich los :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Angela*Naima*HabermannMai 29, 2009

    Halli-Hallo!

    Habe gerade diese schöne Internetseite von dir entdeckt.Ich kann mir vorstellen, dass Du (ebenso wie ich) mit viel Liebe und Herz die Kinder mit Deinem Tanz erfreust.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viele Tanzmäuse....

    Sende Dir einen lieben Gruß aus Dortmund :-)
    Angela*Naima*Habermann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Egenter,

    mein Kind kann ab dem neuen Quartal leider nicht mehr am Kurs teilnehmen.

    Wir bedanken uns für die netten Stunden, die unsere Tochter bei Ihnen erlebt hat und wünschen den kleinen Tanzmäusen für die Zukunft alles Gute.

    Mit freundlichem Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie,

    Wir danken Dir für die schönen Ereignisse, von denen unsere Tanzmaus C. mit leuchtenden Augen erzählt hat und wir uns selber bei den Aufführungen machen konnten.
    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Egenter,

    unser Sohn aus der Kita Wirbelwind Michendorf, durfte jetzt ein Jahr lang eine Ihrer Tanzmäuse sein - wir finden Ihr Unternehmen eine wunderbare Sache.

    Vielen Dank für Ihre liebevolle Arbeit und herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melli,

    unsere Tochter wird in die KITA nach Lw. wechseln. Manche mit dem Wechsel verbundene Veränderungen bedauern wir sehr. Melli´s Tanzmäuse gehören dazu, da sie sich immer sehr darauf gefreut hat und viel Spaß hatte. Andere Veränderungen sind wiederum gewünscht.
    Viele Grüße und noch viel Spaß beim Tanzen.
    Familie ...

    AntwortenLöschen
  12. Sehr geehrte Frau Egenter,

    wie ich heute in der Kita gesehen habe, sind jetzt wieder Plätze in dem Mini-Tanzkurs in Michendorf frei geworden und ich würde meine Tochter dafür gern anmelden. Gibt es die Möglichkeit eine Probestunde zu besuchen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Frau Egenter,

    danke für die nette Rückmeldung - aus meiner Tanzmaus war leider nicht so viel rauszukriegen, nur dass sie da gern wieder hingehen will, am liebsten gleich "morgen".

    Insofern deute ich das mal als Zeichen, dass es ihr auch gefallen hat und würde sie nun jede Woche mitschicken.

    Ein Tanzmäuse- T-Shirt brauchen wir dann natürlich auch noch - bitte in der Größe 104 oder 110.

    Dann bin ich gespannt, ob sie bald auch mal unsere Neugier befriedigt und etwas vorzeigt, was im Kurs gemacht wurde... :-)

    Liebe Grüße,

    die Eltern der 2 jährigen Tanzmaus

    AntwortenLöschen
  14. Sehr geehrte Frau Melanie Egenter,

    unser Sohn hat gestern in der Kita Storchennest in Stücken eine Schnupperstunde mit den Tanzmäusen erleben dürfen. Er war hellauf begeistert.
    Wir möchten ihm die Möglichkeit bieten, jeden Dienstag an der Tanzmäuse-Stunde teilzunehmen.
    Ein T-Shirt in der Größe 98-104 möchte wir auf jeden Fall bestellen.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frau Egenter,
    vielen Dank für Ihre Nachricht und die Möglichkeit, am vergangenen Freitag zusehen zu dürfen. Ich hoffe, der Mutti Effekt war nicht allzu störend. Auf alle Fälle war es toll zuzusehen, wie die Kleinen das so prima machen, viel Spaß haben und zusätzlich viel lernen. Vielen Dank! Herzliche Grüße, Familie T.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frau Egenter, vielen Dank für die liebevolle Betreuung ! Mit freundlichen Grüßen
    Familie W.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Frau Egenter, wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und munteres Tanzmausjahr! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Sehr geehrte Tanzmaus Melli,
    mein Sohn ist neu bei Dir und ihm macht es super Spaß! Vielen Dank dafür und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Sehr geehrte Frau Egenter,
    wir wohnen seit letztes Jahr in Wh und waren erst bei einer Tagesmutter und sind jetzt in der Kita in Wh. untergebracht. Uns hat schon im letzten Jahr Ihr Angebot angesprochen und wir würden sehr gerne bei Ihnen unterkommen. Wir haben das Gefühl, Sie wären das Richtige für uns – fühlen uns einfach angesprochen. Nun ist Wh. leider nicht in Ihrem Gebiet verzeichnet . Dennoch Freunde an der Ecke sind mit ihrer Tochter in der Michendorfer Kita. Man sagte uns in unserer Kita, dass es auch wirklich etwas für H. wäre, da sie stets eher schwebt anstatt zu laufen ;-). Gibt es eine Möglichkeit uns irgendwie irgendwo mit einzuklinken?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Melli,
    Danke noch mal, dass ich die Möglichkeit hatte eine Stunde mitzutanzen.
    Das war wirklich interessant. Ich fandś übrigens toll, wie du mit den Kleinen umgehst und deine Auswahl an "Übungen"/Liedern auch. Da du ja beabsichtigst, die Gruppe zu splitten, wollte ich vorsorglich schon mal unseren jüngsten Sproß(eine Tanzmaus vorm Herrn!) voranmelden. Ich denke, er würde richtig Spaß am Tanzen haben. Liebe Grüße M.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Melli,
    leider müssen wir dir heute eine Abmeldung schreiben. Wir möchten uns ganz doll für die Zeit, die unsere beiden Kids mit dir verbringen durften bedanken, es hat ihnen immer sehr viel Spaß gemacht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Frau Egenter,

    meine Tochter besucht zur Zeit die Kita "Heideschlösschen" in Michendorf. Zum 2012 wird sie in die Kita "Ameisenhügel" nach Wilhelmshorst wechseln. Soweit ich weiß, wird da "Melli´s Tanzmäuse" nicht angeboten. Ich muss leider den Vertrag daher kündigen.
    Es hat mir sehr viel Freude gemacht zu sehen, wie Maja begeistert zu Hause von Ihnen "erzählt" hat.
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass Sie Ihren Kurs auch in Wilhelmshorst anbieten. Wir würden uns sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Frau Egenter,
    wir danken Ihnen für den Spaß, den E. immer mit Ihrer Gruppe hatte und freuen uns dann auf ein Wiedersehen nach der Neuanmeldung unseres Sohnes zum Frühjahr hin, wenn vielleicht wieder ein Platz frei geworden ist in der Mini-Gruppe.
    Mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanz-Melli,
    vielen Dank! Unserer Tochter macht das Tanzen riesig Spaß und schon Sonntag Abend freut sie sich immer auf den Montag und überlegt, was sie wohl singen werden....
    Wir finden es eine tolle Sache! Bitte weiter so! :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hi Melli,
    ich bin 29 Jahre alt und arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten. Ich bin auf deine Seite gestoßen und war begeistert, Deine Internetseite ist wirklich sehr gelungen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen Melli,
    wir fanden es toll. Und jetzt kann ich mir auch ein besseres Bild machen und tanze mit M. dann und wann zur CD.
    Liebe Grüße und weiter so ! M. und Mama

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanzmaus Melli,
    unsere kleine Tanzmaus kommt im August in die Schule. Aus diesem Grund möchten wir sie bei den Tanzmäusen abmelden.
    Für die Zukunft wünschen wir viel Freude mit allen bleibenden und noch folgenden Tanzmäusen und danken für die schöne Tanzmauszeit.
    Herzlichst Familie D.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Frau Egenter,
    leider müssen wir unsere Tochter nun bei den Tanzmäusen abmelden: sie kommt in die Schule. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Engagement wünschen Ihnen viel Spaß mit den nächsten kleinen Tanzmäusen!
    Einen schönen Sommer und herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    das war wirklich sehr schön anzusehen heute.
    Toll, dass die Kinder verschiedene Körperteile bewegen, Rhythmusgefühl bekommen, sich Abfolgen /Tanzschritte merken müssen...
    Das war klasse,dass ich das mal sehen durfte. :-)Dankeschön!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich zu hören, dass mein Sohn das Tanzen Spaß gemacht hat.
    Tatsächlich sind wir bereits umgezogen und für ihn wird nächste Woche die letzte sein. Er wird woanders in die Kita gehen. Natürlich wäre es schön, wenn er auch dort mit Ihren Tanzmäusen tanzen könnte ??? Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Frau Egenter, vielen Dank für die nette Mitteilung zu unserem Sohn. Es ist schön zu hören, dass es ihm soviel Spaß macht. Er erzählt auch immer ganz aufgeregt von Ihrem Kurs und ist total begeistert, jedoch zeigen mag er uns nichts.:)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Melli,
    da unsere Tochter aus der Kita Zwergenhof im August in die Schule kommt, möchte ich den Vertrag mit Ihnen zum 30.6. kündigen.
    Haben Sie vielen Dank für die Freude, die Sie unserer Tochter mit dem Tanzen bereit haben.
    Mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Frau Egenter,
    meine Tochter ist bei Ihnen schon seit einigen Jahren als Tanzmaus angemeldet. Da sie dieses Jahr in die Schule geht, möchte ich hiermit den Vertrag beenden. Natürlich möchte ich die Gelegenheit auch gleich nutzen, um mich bei Ihnen für die tolle Arbeit mit den Kindern zu bedanken und Ihnen für Ihren weiteren persönlichen und beruflichen Lebensweg alles Gute zu wünschen.
    Vielen Dank und herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanzmaus Melli,
    wir danken Ihnen für die liebevolle Betreuung von unserer Tanzmaus. Sie hatte immer einen riesen Spaß an den Tanzmausstunden.
    Mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Melanie,
    da wir umziehen, müssen wir leider unsere Tanzmaus zum Ende des Monats abmelden.
    Man merkt Ihr täglich an, dass sie sehr viel Spaß bei Dir hatte und wir glauben, dass sie bezüglich Koordination und Motorik auch Dank Dir ein Schritt nach vorn gemacht hat. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Tanzmelli,
    Wir haben eine Bitte, in Lea’s neuer Kita wird jetzt auch getanzt und Lea hat bereits Ihre CD mitgebracht, alle sind begeistert.
    Haben Sie ggf. auch eine DVD, Lea hat Ihre Gruppe schon mit Tanzmelli infiziert könnten Sie uns eine DVD schicken???
    LG aus Hessen

    AntwortenLöschen
  37. Und nochmals Hallo,
    das ging ja wirklich superschnell mit dem T-Shirt ! Beim Abholen lag es schon in ihrem Fach und
    den Rest des Tages hat sie damit daheim weitergetanzt... :-) Und auch heute wieder... :-)
    Bloß gut, dass sie es beim Schlafengehen dann doch ablegt...
    Vielen Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Melli,
    leider hat unser Sohn den Spaß am Tanzen verloren und wir haben uns daher entschlossen ihn abzumelden.
    Trotzdem möchten wir nochmal DANKE sagen, für die liebevolle Arbeit mit unserem Kleinen. Machen sie weiter so !!!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Melanie,
    vielen Dank für Deine tollen Kurse die unsere Tochter immer gut gefordert und erfreut haben !
    Schöne Grüße und vielen Dank

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tanzmelli,
    ich möchte mich auf diesem Weg, ganz herzlich, für die schönen Tanz-und Bewegungsstunden unserer Kinder bedanken.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass und Freude an Ihrer Arbeit und verbleibe mit herlichen Grüßen.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Frau Egenter,
    wegen Wegzug aus Langerwisch muß ich den Vertrag leider kündigen.
    Vielen Dank für den tollen Tanzkurs, den sie immer sehr geliebt hatte und uns zu Hause so manche tänzerische Vorstellung beschert hat...

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Sehr geehrte Frau Egenter,
    hiermit möchte ich die Mitgliedschaft für meine Tochter kündigen, da sie dann in die Schule wechselt.
    Vielen lieben Dank für die langjährige nette Betreuung und weiterhin alles Gute!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tanzmaus Melli,
    die Aufführung heute zum Sommerfest hat uns sehr gefallen. Toll, was du mit den "Kleinen" auf die Beine gestellt hast.
    Es hat einem das Herz geöffnet und man konnte die Freude der Kinder beim Tanzen deutlich sehen.
    Anbei eine kleine Auswahl von Bildern. Viel Spaß beim Anschauen und weiterhin viel Freude und tolle Ideen.
    Liebe Grüße sendet die Omi von B.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe "Tanzmaus Melli",
    heute kam unsere Tanzmaus ganz traurig aus dem Kindergarten und erzählte: "die Tanzmelli ist verschwunden....war einfach nicht da, dabei müssen wir doch tanzen"
    Die "Tanzmaus" vermisst Sie jedenfalls ganz doll und wartet schon auf den kommenden Dienstag.
    Wir hoffen sehr, dass Sie bald wieder da sind und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und Liebe.
    Die Omi von der "Tanzmaus"

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Frau Egenter,
    Unsere Tanzmaus findet das Tanzen toll und singt ständig das Lied Hände waschen. Ich musste es bei ITunes runterladen und in dem TShirt wollte sie gestern sogar schlafen !
    Schöne Grüße !

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Melanie,
    die Zeit ist reif: Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wird sich daher von „Melli’s Tanzmäuse“ verabschieden müssen. Er wird daher letztmalig an der „Tanzstunde“ teilnehmen. Vielen Dank auch auf diesem Wege für die schönen Stunden, die unserem Sohn zuteilwerden konnten. Familie B.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Tanz-Melli!
    Unsere Tochter ist mit großer Begeisterung beim tanzen dabei, regelmäßig
    wird zuhause gezeigt was sie gelernt hat.:-)
    Gern würden wir auch ein neues T-Shirt bestellen !
    Vielen dank und freundliche Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Frau Egenter,
    hiermit kündigen wir fristgerecht die "Tanzmaus" Mitgliedschaft unserer Tochter, da sie ab September den Schulbesuch antritt.
    Wir danken Ihnen für die tolle Zeit. Sie war und ist glücklich eine Tanzmaus (gewesen) zu sein.
    Mit vielem Dank und freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Frau Egenter,
    Unsere Tochter wird im Juli in den Hort wechseln und daher auch nicht mehr am Tanzkurs teilnehmen. Ihr hat es immer viel Spaß gemacht und wir möchten uns dafür bei Ihnen bedanken.
    Wir wünschen Ihnen alles Gute.

    AntwortenLöschen
  50. Sehr geehrte Frau Egenter,
    hiermit kündige ich die Mitgliedschaft meines Sohnes zum sofortigen Zeitpunkt. Er wird am 18.08. eingeschult und wechselt zu Beginn der Sommerferien in den Hort.
    Vielen Dank für ihre erstklassige Arbeit, ihm hat es immer sehr viel Spaß gemacht und er hat gelernt sich toll bei der Musik zu bewegen.
    Mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen